figur in bewegung

zum thema figur haben sich die schülerInnen zuerst gegenseitig "vermessen" .

 

die einzelnen körperteile wurden anschliessend schematisch in stempel umgesetzt. mit diesen stempeln druckten wir körper in verschiedenen haltungen.

nach dieser vorübung suchten die schülerInnen geeignete bewegungsabläufe, die sich wiederholen...

die arbeiten -gedruckt auf A5/hoch waren ursprünglich für die selbstgebastelte grosse "wundertrommel" bestimmt. meine web-site bietet sich nun aber geradezu an, die bilder als kleine trickfilmchen zu präsentieren!

die einzelnen bewegungs-stadien habe ich eingescannt und im photoshop 5.0 weiterbearbeitet. mit dem gratis-programm (nur für Mac-Anwender) GifBuilder wurden die einzelnen bilder zu einem filmchen verhängt.

 

wie die bilder laufen lernten

up